Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

4711 trifft StreetwearKölner Duftikone bringt Modekollektion mit Mojo heraus

Lesezeit 1 Minute
01.08.2022
Köln:
Straßenlaternen/Straßenbeleuchtung und Ampeln am Abend in der Dämmerung. Energiesparpotentiale in der kommunalen Verwaltung. Deutschland muss Strom und Gas sparen.
Venloer Straße mit 4711 Logo
Foto:Martina Goyert

Das Kölner Parfüm-Unternehmen 4711 kündigt seine nächste große Kooperation an.

Die Parfümmarke bringt eine limitierte Streetwear-Kollektion heraus. Premiere ist am 6. Juni in Köln.

Die Traditionsmarke 4711, bekannt für ihr „Echt Kölnisch Wasser“, betritt neues Terrain: Gemeinsam mit dem Hamburger Streetwear-Label Mojo bringt das Unternehmen eine limitierte Modekollektion heraus. Ein kurzes Video auf dem offiziellen Instagram-Kanal von 4711 zeigt erste Einblicke in die Kollektion, darunter Kappen, T-Shirts und Hemden mit Aufschriften wie „4711“, „Kölnisch Wasser“ oder „Eau de Cologne“.

Die Kleidungsstücke sind an verschiedenen Orten in Köln inszeniert, unter anderem am 4711-Haus an der Venloer Straße. Die genaue Anzahl der Artikel und weitere Details zur Kollektion sind bisher nicht bekannt. Die offizielle Vorstellung der Produkte erfolgt am 6. Juni ab 16 Uhr im „Päff“ am Friesenwall, begleitet von einer Aftershowparty mit DJs.

Schon in der Vergangenheit hat 4711 mit anderen großen Marken kooperiert. Darunter waren etwa Langnese, Rothaus, Kölsches Wasser Limonade oder auch der FC St. Pauli, mit dem der Dufthersteller ebenfalls eine Kollektion herausbrachte. 

Die Ankündigung des Kölner Kult-Unternehmens kommt in den Sozialen Medien gut an. In den Kommentaren unter dem Video bei Instagram hagelt es Flammen und Herzen. Wie bei vorherigen Kooperationen kann davon ausgegangen werden, dass die Nachfrage groß sein wird. Wer also ein Teil der Kollektion ergattern will, muss wahrscheinlich schnell sein.