Ein 48-jähriger Mann hat mit seinem Audi auf der linken Spur der A3 bei Erkrath angehalten. In der Folge kam es zu einem Unfall mit drei weiteren Fahrzeugen.
Unfall auf A3 bei ErkrathMann hält wegen defektem Scheibenwischer auf linker Spur

Symbolbild
Copyright: Polizei Düsseldorf
Ein defekter Scheibenwischer hat am Samstagabend, 2. August 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Erkrath geführt. Wie die Polizei mitteilte, hielt ein 48-jähriger Mann aus Essen gegen 22.34 Uhr seinen Audi auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Köln an.
Eine 55-jährige Frau aus Köln, sowie zwei weitere Fahrzeugführer im Alter von 44 und 33 Jahren mussten wegen des plötzlichen Hindernisses eine Vollbremsung einleiten.
Trotz der Bremsmanöver kam es zur Kollision. Der Mercedes Sprinter des 44-jährigen Mannes stieß mit dem VW Golf des 33-Jährigen zusammen. Dessen Auto wurde wiederum auf den Peugeot der 55-jährigen Kölnerin geschoben.
33-Jähriger schwer verletzt
Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-jährige Mann aus Mettmann schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen den 48-jährigen Audi-Fahrer wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde von den Beamtinnen und Beamten sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. (red)