Beerdigung auf MelatenGeheimnisvolle Traueranzeige für Erika Berger

Lesezeit 1 Minute
erika berger

Erika Berger war am Pfingstsonntag überraschend verstorben.

  • Der Lebensgefährte der verstorbenen Erika Berger hat eine anrührende Traueranzeige geschaltet.
  • Berger war am 15. Mai im Alter von 76 Jahren verstorben.
  • Im Kreise der Familie wurde sie auf dem Melatenfriedhof beigesetzt.

Köln – Eine ganz besondere Traueranzeige gab den Lesern des Kölner Stadt-Anzeiger am Wochenende Rästel auf. Mit einer handschriftlich verfassten Widmung verabschiedete sich dort ein Hinterbliebener: „Erika, Danke für all die Schmetterlingsflügelchen und all die Museumstage die Du mir geschenkt hast. In tiefer Liebe, Manfred.“

Gerichtet war die anrührende letzte Botschaft an Erika Berger, verfasst von ihrem Lebensgefährten. Sieben Jahre lang waren der Kölner und die Moderatorin ein Paar.

Erika Berger, die mit ihrer RTL-Sendung „Eine Chance für die Liebe“ in den 80er Jahren zur Sex-Expertin der Nation wurde, war am 15. Mai im Alter von 76 Jahren überraschend gestorben. Am Samstag wurde sie auf Melaten im engen Familien- und Freundeskreis beigesetzt.

Alles zum Thema Melaten

Ihre letzte Ruhestätte fand Berger neben ihrem verstorbenen Ehemann Richard Mahkorn. Der frühere Chefredakteur der Illustrierten „Neue Revue“ und „Quick“ war bereits 2007 im Alter von 63 Jahren nach einem Herzinfarkt gestorben.

Ein schlichtes Holzkreuz sowie Pfingstrosen und Gestecke mit roten und weißen Rosen, abgelegt von den Trauergästen, schmücken die gemeinsame Grabstätte.

KStA abonnieren