Unheilbar erkranktCeline Dion muss erneut Tournee verschieben – Tränen auf Instagram

Lesezeit 2 Minuten
Celine Dion mit Bodyguard. Sie trägt ein helles, schulterfreies Kleid.

Celine Dion muss aus gesundheitlichen Gründen erneut die fünf Konzerte ihrer Deutschland-Tour verschieben.

Die für 2023 angesetzte Tournee von Celine Dion muss aufgrund gesundheitlicher Probleme der Künstlerin erneut verschoben werden. Betroffen davon ist auch die geplante Show in der Kölner Lanxess-Arena.

Celine Dion leidet noch immer unter gesundheitlichen Problemen, sodass sie ihre fünf geplanten Konzerte in Deutschland verschieben muss. In Köln sollte die kanadische Sängerin am 1. März kommenden Jahres auftreten. Wie der Veranstalter am Donnerstag, 8. Dezember, mitteilte, soll das Konzert nun am 19. März 2024 stattfinden. Celine Dion hatte bereits im April 2022 ihre Tournee auf 2023 verschoben.

Celine Dion: Konzert in Lanxess-Arena Köln auf 2024 verschoben

Dion hatte die ersten 52 Termine der Courage World Tour in Nordamerika bereits absolviert, bevor die Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Seitdem betreut ein Ärzte-Team die Künstlerin intensiv wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe, die sie aktuell an Auftritten hindern. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen deutschen Konzertdaten in 2024. 

Celine Dion kämpft auf Instagram mit den Tränen

Dion muss bei ihrer Mitteilung auf Instagram um Fassung ringen, bevor sie erzählt: „Vor Kurzem wurde bei mir eine sehr seltene Nervenkrankheit namens Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert.“ Die Autoimmunkrankheit, die zu Muskelkrämpfen im Rücken und in der Hüfte führt, ist sehr selten. In Deutschland sollen laut der „Bild“-Zeitung nur 300 Menschen daran erkrankt sein. Derzeit gilt die Krankheit als unheilbar.

Alles zum Thema Lanxess Arena

„Es tut mir weh, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Tournee in Europa im kommenden Februar fortzusetzen“, fährt die Sängerin fort.

„Ich vermisse es, euch alle zu sehen, auf der Bühne zu stehen und für euch zu performen. Ich gebe immer 100 Prozent bei meinen Shows, aber genau das ist mir zurzeit nicht möglich. Damit ich wieder für euch da sein kann, habe ich keine andere Wahl, als mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren – und ich habe die Hoffnung, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde.“

KStA abonnieren