„E Levve lang“ für zwei KölnerHöhner-Gitarrist heiratet seine Freundin Lidia

Lesezeit 1 Minute
Höhner-Gitarrist Jens Streifling hat seine Lidia geheiratet.

Höhner-Gitarrist Jens Streifling hat seine Lidia geheiratet.

Köln – Im dritten Anlauf soll es klappen: Jens Streifling hat wieder „ja“ gesagt. Nach zwei Jahren Verlobungszeit hat der Höhner-Musiker jetzt in seinem Wohnort Bornheim die aus Weißrussland stammende Geigerin Lidia Dobrzhynets geheiratet. Noch auf dem Standesamt griff Streifling („Ich bin ja kein großer Redner“) zur Gitarre, um seiner frisch Angetrauten ein eigens komponiertes Liebeslied zu singen. „Ich hab dich gesucht all die ganzen Jahre. Hast dich gut versteckt, hab die ganze Welt umfahren. Plötzlich bist du da, mir vertraut und nah. Manchmal reicht ein Augenblick und du weißt: Das ist das große Glück.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Anschließend legten die Bandkollegen Henning Krautmacher und Hannes Schöner nach. Auf Wunsch des Brautpaares stimmten sie den Hit „E Levve lang“ an. „Und so lange könnte es diesmal auch klappen“, sagte Krautmacher. „Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Das passt.“ Nur die Hochzeitsreise muss noch um einige Monate verschoben werden. Streifling: „Wir haben beide derzeit mit unserer Musik sehr viel zu tun. Verreist wird dann erst nach dem nächsten Karneval.“ 

KStA abonnieren