Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schnelle ZeugenhinweisePolizei Köln nimmt mutmaßlichen Autoknacker in Ehrenfeld fest

1 min
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei einen mutmaßlichen Autoknacker schnell festnehmen.

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei in Köln-Ehrenfeld einen mutmaßlichen Autoknacker stellen können.

Die Polizei Köln hat am Dienstagabend in Köln-Ehrenfeld einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen. Maßgeblich daran beteiligt waren Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 19.30 Uhr hatten zwei Männer beobachtet, wie der 41-jährige Verdächtige im Bereich der Kreuzung Leyendeckerstraße/ Vogelsanger Straße die Seitenscheibe eines dort abgestellten Peugeot eingeschlagen und dann in den Innenraum des Wagens gegriffen hatte. Als beide ihn lautstark auf sein Verhalten ansprachen, stieg er in einen weißen Transporter mit französischem Kennzeichen und flüchtete.

Mutmaßlicher Autoknacker im Bereich der Takustraße festgenommen

Die Zeugen wählten den Notruf, gaben der Polizei eine Fahrzeug- und Täterbeschreibung und brachten die Einsatzkräfte so auf die richtige Spur. Im Bereich der Takustraße konnten die Beamten den Verdächtigen festnehmen.

In dem Fahrzeug fand die Polizei Aufbruchswerkzeug, mehrere leere Portemonnaies, ein mutmaßlich gestohlenes Rennrad sowie mehrere Spritkanister. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittler und Ermittlerinnen prüfen derzeit, ob dem Verdächtigen zudem mehrere Spritdiebstähle im Kölner Stadtgebiet zugeordnet werden können. (red)