Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Sneakerness“Veranstalter muss Sneakermesse in Köln-Ehrenfeld verschieben

Lesezeit 1 Minute
Auf der „Sneakerness“ 2019 sind viele Schuhe ausgestellt

In diesem Jahr findet die „Sneakerness“ nicht statt (Archivbild)

Die für September geplante Sneakermesse „Sneakerness“ in Köln wird verschoben. Wenige Wochen vor Beginn ist der Hauptsponsor abgesprungen.

Der Veranstalter der Sneakermesse „Snerakerness“, welche am 16. und 17. September stattfinden sollte, muss kurzfristig verschoben werden. Der Hauptsponsor sei „kurzfristig und unerwartet abgesprungen“, teilte der Veranstalter mit.

Seit 2007 veranstaltet ein Netzwerk aus Sneaker-Enthusiasten, das aus der Schweiz kommt, europaweit Messen, auf denen verschiedene Ausstatter ihr Produkte vorstellen. Seit vielen Jahren in die Sneakerness auch in Köln zu Gast. In diesem Jahr sollte die Messe erstmals an einem neuen Standort auf der Oskar-Jäger-Straße in Köln-Ehrenfeld stattfinden.

Sneakermesse in Köln soll im April 2024 stattfinden

Ein von dem Netzwerk nicht benannter Hauptsponsor soll wenige Wochen vor dem Event seine finanzielle Unterstützung vollständig zurückgezogen haben. Daher bleibe dem Unternehmen keine andere Möglichkeit, als die Messe zu verschieben, heißt es. Die „Sneakerness“ soll jetzt am 13. und 14. April 2024 stattfinden. 

Mit der kurzfristigen Verschiebung zog die „Sneakerness“ den Unmut einiger Fans auf sich. In den sozialen Netzwerken beklagten die User, dass sie aufgrund der teilweise weiten Anreisewege auf den Kosten für Reise und Unterkunft sitzen bleiben würden. Der Veranstalter bat die Sneaker-Fans um Entschuldigung für die Absage. (bp)