Abo

Nach tödlichem Unfall in Köln-EhrenfeldPolizei ermittelt Unfallhergang und sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei und ein Rettungswagen sind auf den Ringen im Einsatz.

Obwohl er sofort in die Uniklinik gebracht wurde, erlag der 64-Jährige seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Am Samstagabend ist ein 64-Jähriger bei einem Unfall in Ehrenfeld gestorben. Die Kölner Polizei ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte.

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Neuehrenfeld am Samstagabend sucht die Kölner Polizei weiter nach Zeugen. Bei dem Vorfall war ein 64-Jähriger auf der Äußeren Kanalstraße tödlich verletzt worden.

Köln: Passant stirbt bei Unfall – Polizei sucht Zeugen

Die Beamten suchen nun Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Der Fahrer des Wagens hatte angegeben, er sei in Richtung der A57 gefahren, als der Mann plötzlich auf die Straße gelaufen sei. Der Passant erlag kurze Zeit später in der Uniklinik seinen schweren Kopfverletzungen.

Eine Obduktion des Verstorbenen soll nun klären, ob der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der Unfall ereignete sich auf der Äußeren Kanalstraße auf Höhe der Hausnummer 318, zwischen Ossendorfer und Baadenberger Straße.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (tmo)

KStA abonnieren