Attacke mit SchlagstockRäuber attackieren Mann am Kölner Rochusplatz

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Zwei Männer sollen einem Mann am Rochusplatz das Mobiltelefon geraubt haben.

Die Polizei Köln hat mit Aufnahmen aus der Stadtbahnlinie 3 zwei mutmaßliche Räuber gesucht. Nun wurden sie gefunden. Die beiden Männer sollen am Sonntag, 18. Dezember 2022, einen Mann an der Haltestelle Rochusplatz angegriffen haben. Einer soll das mutmaßliche Opfer gegen 7 Uhr zunächst mit einem Schlagstock bedroht, ihm sein Mobiltelefon abgenommen und ihn dann mit dem Schlagstock geschlagen haben.

Anschließend sollen die etwa 1,80 Meter großen Angreifer mit der Stadtbahn in Richtung Görlinger Zentrum gefahren sein. (cy)

KStA abonnieren