Kopfverletzungen und ArmbruchWilde Schlägerei in Kölner Hornstraße – Tourist rast mit Auto in Bordell

Lesezeit 1 Minute
Blick auf „Das Bordell “an der Hornstraße in Köln mit beleuchteten Fenstern.

Vor dem Etablissement an der Hornstraße kam es zur Schlägerei (Archivfoto)

Vor einem Kölner Bordell ist es zu einer Schlägerei gekommen. Kurze Zeit später raste ein Mann in einem Auto in die Glasschiebetür des Etablissements.

Zwei Touristen aus London haben sich mit dem Sicherheitspersonal eines Bordells in Neuehrenfeld eine wilde Schlägerei geliefert. Wie die Kölner Polizei am Donnerstag, 9. März 2023, mitteilte, waren ein 19-Jähriger und eine 26-Jähriger gegen 22.45 Uhr mit dem Bordellpersonal verbal in Streit geraten.

Daraufhin entwickelte sich eine wilde Schlägerei, bei der Zeugenaussagen zufolge auch Schlagstöcke im Spiel gewesen sein sollen. Der 26-jährige Köln-Besucher erlitt dabei Kopfverletzungen und einen Armbruch, die später in Klinik versorgt werden mussten.

Köln-Neuehrenfeld: Touristen prügeln sich vor Bordell an der Hornstraße

Unmittelbar nach der Auseinandersetzung soll der 19-Jährige mit seinem Honda Civic in die Glasschiebetür des Etablissements gerast sein. Dabei handelt es sich dem Vernehmen nach um „Das Bordell Eros Center“. Bei dem Versuch zu flüchten beschädigte der laut Polizei mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Fahrer noch ein geparktes Taxi. Dann setzte er seine Flucht zu Fuß fort.

Alarmierte Streifenpolizisten trafen den Londoner auf der Inneren Kanalstraße an und ließen ihm auf der Wache eine Blutprobe entnehmen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (jan)

KStA abonnieren