Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sperrung wichtiger KreuzungPerson gibt mehrere Schüsse in Ossendorf ab – Großeinsatz der Polizei

1 min
Die Polizei ist aktuell mit einem Großaufgebot in Ossendorf im Einsatz

Die Polizei ist aktuell mit einem Großaufgebot in Ossendorf im Einsatz.

Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren. Während des Einsatzes kommt es zu Straßensperrungen.

In Köln-Ossendorf hat eine Person offenbar mehrere Schüsse abgegeben. Die Polizei ist aktuell mit einem Großaufgebot auf der Äußeren Kanalstraße im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. 

Wie ein Sprecher vor Ort mitteilte, hat ein Zeuge um 14.36 Uhr die Polizei alarmiert. Er gab an, gesehen zu haben, wie eine Person auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses unkontrolliert Schüsse abgegeben hat. Ob es sich um eine scharfe Waffe oder eine Schreckschusspistole handelte, ist unklar. Dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte ein Zeuge, er habe vier Schüsse gehört. Noch konnte der Schütze nicht identifiziert und festgenommen werden. 

Die Polizei weiß, um welche Wohnung es sich handelt. Sie befindet sich auf Höhe der Bäckerei Kraus. Aktuell bereitet die Polizei eine Durchsuchung der Wohnung vor. Schwer bewaffnete Polizisten haben die benachbarten Häuser gesichert.

Die Äußere Kanalstraße ist zwischen Iltisstraße und Butzweiler Straße gesperrt. Dort steht auch ein Rettungswagen bereit. Vor den Absperrungen sammeln sich Schaulustige, vermummte Spezialkräfte laufen über die Straße.

Die Polizei appelliert, den Bereich weiträumig zu umfahren. (red)

Weitere Informationen folgen.