Tatort EigelsteinZeuge sieht Raubüberfall, greift ein und macht alles richtig

Lesezeit 1 Minute
eigel

Am Eigelstein geschah der versuchte Raubüberfall.

Köln – Dank der Hilfe eines Supermarktzulieferers (46) hat die Polizei Köln am Dienstagmorgen zwei mutmaßliche Räuber (17, 28) am Eigelstein festgenommen.

Eigelstein Köln: 46-Jährige geht bei Raubüberfall dazwischen

Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden Männer um kurz nach 6 Uhr versucht haben, einem 31-Jährigen seinen Rucksack zu rauben. Laut Zeugenaussagen hatten sie ihn bereits zu Boden geschlagen, traten auf ihn ein und zerrten an seinem Rucksack.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch dann kam der Zulieferer hinzu, der mutig dazwischenging. Der 46-Jährige konnte einen der Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Zudem rief er weiteren Passanten zu, dass sie die Polizei alarmieren und den zweiten Tatverdächtigen an der Flucht hindern sollen. Genau so geschah es dann auch. Die beiden Festgenommenen sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren