European Darts MatchplayKölner Florian Hempel steckt „mächtige Tracht Haue“ ein

Florian Hempel
Copyright: dpa
Köln/Trier – Der Kölner Darts-Profi Florian Hempel ist beim European Darts Matchplay am Wochenende in Trier in der zweiten Runde ausgeschieden. Wie der 32-Jährige auf seinem Instagram-Account schreibt, sei der derzeit 63. der Weltrangliste am Freitag trotz einer seiner bisher „schlechtesten Leistungen“ gegen den Engländer Bradley Brooks am Ende doch mit 6:2 in die zweite Runde des Turniers eingezogen.
Am Samstag stand ihm als Gegner der Belgier Dimitri van den Bergh gegenüber, der dem Deutschen am Ende mit einem Wurfdurchschnitt von knapp 111 Punkten keine Chance ließ und die Partie mit 6:2 gewann. „Da gab es eine mächtige Tracht Haue für mich – ich hatte sowas schon vor dem Spiel geahnt aber, dass Dimi so ein Zauberspiel auspackt ... einfach nur wow & Respekt für diese Leistung!“, kommentierte Hempel im Anschluss das Spiel des Belgiers.
Das könnte Sie auch interessieren:
Dennoch freue er sich über immerhin rund 2300 Euro Preisgeld und blicke zuversichtlich auf die zweite Hälfte des Jahres, in der er noch einiges vorhabe. (beq)