Die Polizei hat am Wochenende drei Männer in Müngersdorf und der Innenstadt festgenommen. Ein 44-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft.
Fahrzeugdiebstähle in KölnPolizei nimmt drei Tatverdächtige in Müngersdorf und Innenstadt fest

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Polizistinnen und Polizisten haben am Wochenende (15. und 17. August) drei Männer im Alter von 27, 27 und 44 Jahren nach mutmaßlichen Fahrzeugdiebstählen in Köln-Müngersdorf und der Innenstadt vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter schickte den 44-jährigen Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.
Mutmaßlicher Roller-Dieb in Müngersdorf festgenommen
Zivile Einsatzkräfte haben am Freitagmittag, 15. August, einen 44-jährigen Mann in Köln-Müngersdorf festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen Roller am Olympiaweg gestohlen zu haben.
Die Beamtinnen und Beamten hatten den Mann zunächst beobachtet, wie er sich am „Stadionbad“ auffällig für abgestellte Krafträder interessierte. Wenig später kontrollierten sie ihn an einem Transporter in der Junkersdorfer Straße. Auf der Ladefläche stellten die Polizistinnen und Polizisten die gestohlene Vespa sicher und gaben diese noch am selben Tag an den 34-jährigen Eigentümer zurück.
Zwei Männer bei versuchtem Autodiebstahl in der Altstadt ertappt
Am Sonntagnachmittag, 17. August, alarmierte ein 44 Jahre alter Kölner die Polizei, nachdem er zwei unbekannte Männer in seinem abgestellten Mercedes in der Marzellenstraße bemerkt hatte.
Nach ersten Ermittlungen hatten sich die beiden 27-Jährigen Zugang zu dem Wagen verschafft und wurden vom Fahrzeughalter sowie von Zeugen und Zeuginnen dabei ertappt. Die beiden flüchteten zunächst, konnten jedoch durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen und die Hinweise des Geschädigten im Bereich Gereonswall/Weidengasse von Polizeistreifen gestellt und vorläufig festgenommen werden. (red)