Feuer in KölnFeuerwehr löscht Brand in Schuppen – Mehrere Personen gerettet
Köln-Merheim – Die Kölner Feuerwehr hat am Dienstagmorgen acht Personen aus einem Haus gerettet, nachdem in Köln-Merheim ein Feuer ausgebrochen ist.
Ein großer Schuppen geriet in Brand, die Flammen griffen auf ein anliegendes Wohnhaus in der Rüdigerstraße über, sagte ein Feuerwehrsprecher. Eine Person wurde leicht verletzt und von Sanitätern betreut.
Um 5.05 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass ein rund 180 Quadratmeter großer Schuppen Feuer gefangen hat. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Das Feuer griff auf ein anliegendes Wohnhaus über und drohte, auf noch ein weiteres überzugreifen. Dies konnte aber verhindert werden. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer und führte die Hausbewohnerinnen und -bewohner aus den Wohnhäusern. Ob diese noch bewohnbar sind, ist bislang nicht klar.
Auch zur Stunde läuft noch der Einsatz im Kölner Stadtteil Merheim. Die Feuerwehr macht die letzten Löscharbeiten und kontrolliert das Feuer, eine Person wird versorgt. Die Kölner Feuerwehr setzte bei dem Brand in Merheim auch eine Drehleiter ein. (mab)