Abo

Drei VermummteÜberfall auf Kölner Supermarkt – Angestellte kann Kasse nicht öffnen

Lesezeit 1 Minute
An einer Kasse in einem Supermarkt wird die Kassiererin mit einer Plexiglasscheibe, einem sogenannten "Spuckschutz", geschützt-

Eine Kassiererin wurde bei dem Überfall von drei Männern bedroht (Symbolfoto)

Nach einem Überfall auf einen Kölner Supermarkt im Stadtteil Humboldt-Gremberg fahndet die Polizei nach drei Männern. 

Drei vermummte Männer haben  am Freitagabend (3. März) versucht, in einem Supermarkt an der Gremberger Straße in Humboldt-Gremberg Beute zu machen. Wie die Kölner Polizei am Dienstag, 7.März, mitteilte, soll das Trio eine Kassiererin (48) gegen 22 Uhr unter anderem mit einem Nothammer bedroht und Bargeld gefordert haben.

Polizei Köln: Fahndung nach Überfall auf Supermarkt

Doch dazu kam es nicht: Die Kassiererin habe ihnen verdeutlicht, dass sie die Kasse nicht öffnen könne, teilte die Polizei weiter mit. Daraufhin soll sich einer der Männer über die Kasse gebeugt und selbstständig versucht haben, die Kasse zu öffnen.

Ohne Beute flüchteten die Drei dann aus dem Supermarkt in Richtung der Burgenlandstraße. Laut Zeugen sollen die Männer ihre Gesichter mit heruntergezogenen Kapuzen sowie medizinischen Masken verdeckt haben. Einer der Tatverdächtigen trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke. Die zwei weiteren Männer waren mit einer grauen Jogginghose bekleidet und trugen einen Rucksack sowie eine schwarze Jacke. Alle drei Gesuchten hatten dunkle Schuhe an.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jan)

KStA abonnieren