Handy-DiebstahlAn den Haaren durch Kalk gezogen – und dann Polizisten bestohlen

Lesezeit 1 Minute
Polizisten bei einem Einsatz (Symbolbild).

Polizisten bei einem Einsatz (Symbolbild).

Kurioser Vorfall in Köln: Ein Mann zerrt eine Frau durch eine Straße. Als die Polizei eingreift, klaut sie einem Beamten das Handy.

An Heiligabend hat die Kölner Polizei im Stadtteil Kalk einen Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor seine Freundin an den Haaren über die Kalker Hauptstraße gezogen haben soll. Bei dem Einsatz wehrte sich der 23-Jährige heftig. Einem Polizisten rutschte dabei laut Mitteilung der Polizei das Diensthandy aus der Hosentasche.

Das Handy war danach nicht mehr zu finden und so wertete die Polizei Überwachungsaufnahmen von der Kreuzung Neuenburgstraße aus. Die Videos zeigten, dass die von dem Mann womöglich drangsalierte Frau das Gerät an sich genommen hatte.

70 Schaulustige – zusätzliche Beamte sichern Einsatz ab

Die Beamten konnten das Smartphone bei der 21-Jährigen an deren Wohnung in Köln-Höhenberg sicherstellen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Gegen den Mann wird wegen Widerstands und Körperverletzung ermittelt, die Kölnerin müsse sich wegen Diebstahls verantworten, so die Polizei.

Während der Ingewahrsamnahme hätten sich etwa 70 Schaulustige versammelt, die von zusätzlichen Kräften zurückgedrängt worden seien, heißt es in der Polizeimitteilung.

KStA abonnieren