In Kalk hat sich ein tödlicher Unfall ereignet: Eine Fußgängerin ist von einem Lkw erfasst worden.
Tödlicher Unfall in KölnSeniorin vor Altenzentrum von Lkw überrollt – Fahrer unter Schock

In Köln-Kalk ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Copyright: Arton Krasniqi
Auf der Vereinsstraße in Kalk ist am Donnerstag (22. Januar) eine 87-jährige Fußgängerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Das teilte die Kölner Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr vor dem Altenzentrum St. Marien. Die Seniorin war nach ersten Erkenntnissen mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Vereinsstraße in Richtung Thumbstraße unterwegs. Der Lkw-Fahrer habe die Frau offenbar übersehen, als er mit seinem Fahrzeug aus einer Einfahrt fuhr. Mit dem 18-Tonner soll er die Seniorin überrollt haben. „Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Fahrer erlitt einen Schock – Lkw als Beweismittel sichergestellt
Der 34-jährige Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten und werde durch Seelsorger der Feuerwehr betreut. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Dazu schreibt die Polizei: „Der beteiligte LKW wurde als Beweismittel sichergestellt.“
Auch Videoaufnahmen würden derzeit ausgewertet. Der polizeiliche Opferschutz kümmere sich um Unfallzeugen vor Ort. Die Vereinsstraße ist zwischen Thumbstraße und Johann-Classen-Straße gesperrt.
Wir berichten weiter.
