Karneval in Köln mit AuswärtsgästenSommerfest der KG Alt Höhenberger Adel

„De Kölsche Fründe" mischten sich während ihres Auftritts unter das Publikum.
Copyright: Uwe Schäfer
Kalk/Höhenberg – Karneval im Sommer gab es für zwei Tage am Vereinsheim des Sportclubs Borussia 05 Kalk. Die Aktiven der KG Alt Höhenberger Adel hatten zu ihrem Sommerfest mit Freunden eingeladen, und etwa 150 Gäste waren an den beiden Tage gekommen.
„Das ist nun schon die fünfte Auflage unseres Sommerfests und dabei dürfen wir befreundete Karnevalisten aus Berlin, Bonn, Duisburg, Leichlingen, Solingen und Wuppertal begrüßen“, betonte Bernd Weyers, Präsident und erster Vorsitzender der KG. Das ganze Wochenende boten die Höhenberger ein umfangreiches Programm. Weyers: „Da unsere Gesellschaft 35 Jahre alt wurde, wollten wir etwas Besonderes bieten.“ Neben Beiträgen der Besucher der KG Berlin-Wilmersdorf OUT, des närrischen Stammtischs Duisburg traten auch kölsche Künstler wie „Die Schlofmütze“ oder „De Kölsche Fründe“ auf. Sandra Greilich, die Kassiererin des Regionalverbands Westfalen-Rheinland, stimmte Schlager an. Um die Stimmung im Publikum weiter anzuheizen, schnappte sich Weyers während dieses Auftritts mehrere Herren aus dem Publikum und begann, mit ihnen zu tanzen.
„Der Erlös des Fests kommt der Tollitätenkasse und der Jugendabteilung zugute“, sagte Weyers. Damit solle unter anderem das Kinderprinzenpaar des Alt Höhenberger Adels unterstützt werden.