Abo

Hilferuf in Köln-Kalk
Passant stoppt mutmaßlichen Taschendieb

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Kölner Polizei von vorne.

Einsatzfahrzeug der Köln Polizei (Symbolfoto)

In Kalk wurde am Donnerstagvormittag ein 19-Jähriger festgenommen – er soll eine Tasche aus einem geparkten PKW gestohlen haben.

Aus einem nicht abgeschlossenen geparkten PKW auf der Rolvshover Straße soll ein 19-Jähriger am Donnerstagvormittag eine Handtasche gestohlen haben – ein Passant hatte den Diebstahl bemerkt und konnte den mutmaßlichen Dieb stellen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Frau ihr Auto für einen kurzen Einkauf nicht abgeschlossen – ihre Mutter und die Enkelin blieben währenddessen auf der Rückbank des Wagens sitzen. Als die 31-Jährige nach kurzer Zeit zurückkam, habe sie beobachtet, wie ein Mann die Vordertür öffnete und nach der Handtasche auf dem Sitz griff.

Die Autobesitzerin habe daraufhin um Hilfe gerufen, woraufhin ein 38-jähriger Passant dem Mann hinterherlief. In einem Hinterhof konnte er ihn festhalten. Während der Verfolgung konnte der Passant einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen auf sich aufmerksam machen – die Beamten nahmen den 19-Jährigen daraufhin fest. (nh)

Mein Ort