Abo

Polizeieinsatz in Köln-OstheimMann durch Schuss verletzt – Hintergründe noch unklar

Lesezeit 1 Minute
In der Nacht zu Samstag wurde ein Mann in Köln-Ostheim offenbar durch eine Schusswaffe verletzt. (Symbolbild)

In der Nacht zu Samstag wurde ein Mann in Köln-Ostheim offenbar durch eine Schusswaffe verletzt. (Symbolbild)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Köln-Ostheim eine Person mutmaßlich durch einen Schuss verletzt worden, wie die Kölner Polizei berichtet. Die Hintergründe sind noch unklar.

In der Nacht zu Samstag (3. Dezember 2022) ist der Polizei um 0.14 Uhr eine verletzte Person in Köln-Ostheim gemeldet worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte in der Gernsheimer Straße einen durch einen Schuss verletzten Mann vor, sagte ein Sprecher der Polizei Köln gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Köln-Ostheim: 23-Jähriger durch einen Schuss verletzt

Der 23-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. Wie die Kölner Polizei mitteilte, konnte er dieses bereits wieder verlassen.

Die Hintergründe der Tat sind derweil noch unklar. Ein mutmaßlicher Täter konnte bei dem Einsatz laut Angaben des Polizeisprechers nicht angetroffen werden. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. (pst)

KStA abonnieren