Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Köln-OstheimFußgänger wird von Mercedes erfasst und auf die Straße geschleudert

1 min
Ein 38-jähriger Mann musste vom Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht werden. Er erlitt durch die Kollision schwere bis lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolbild)

Ein 38-jähriger Mann musste vom Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht werden. Er erlitt durch die Kollision schwere bis lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolbild)

Nach einem schweren Unfall in Köln-Ostheim schwebt ein 38-Jähriger in Lebensgefahr. 

In der Nacht zu Sonntag, dem 20. Juli, ist ein 38-jähriger Fußgänger auf der Frankfurter Straße in Köln-Ostheim von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Sonntagmorgen, dass der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. „Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden“, so der Sprecher.

Schwerer Unfall in Köln-Ostheim: Mann von Mercedes erfasst

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 38-Jährige gegen 2.20 Uhr in Höhe eines Kiosks die Straße überqueren. Laut Zeugenaussagen soll er dabei nicht auf den fließenden Verkehr geachtet haben.

Der Mann wurde von einem Mercedes erfasst, den ein 31-jähriger Kölner fuhr. Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer keine Chance hatte, eine Kollision zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger auf die Straße geschleudert.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei sicherte vor Ort die Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Frankfurter Straße in dem betroffenen Bereich gesperrt. 

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)