Schießerei in Humboldt/GrembergKölner Polizei fahndet nach verdächtigem Rocker

Lesezeit 1 Minute
gesuchter Bandido

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach Serkan Deniz (30).

Humboldt/Gremberg – Nach den Schüssen auf zwei mutmaßliche „Bandido“-Rocker in Humboldt-Gremberg am Dienstag fahndet die Polizei weiterhin mit einem Foto nach dem 30 Jahre alten Serkan Deniz. 

„Er steht in dringendem Verdacht, die beiden Männer durch Schüsse schwer verletzt zu haben“, sagte ein Polizeisprecher. Wer weiß, wo der Gesuchte sich aufhält, wird gebeten, das Kriminalkommissariat 21 (Telefon 0221/229-0) zu informieren. Die Polizei warnt davor, Serkan Deniz anzusprechen, er könnte bewaffnet sein.

Flucht in schwarzem Audi

Gegen 15.30 Uhr am Dienstag waren die beiden späteren Opfer (30, 33) in einem Lamborghini unterwegs. An der Einmündung Gießener Straße/Usinger Straße trafen sie auf den Schützen, der angeblich den verfeindeten „Hells Angels“ angehören soll. Der 30-jährige „Bandido“ stieg aus und ging auf Serkan Deniz zu, dieser soll daraufhin eine großkalibrige Schusswaffe gezogen und das Feuer eröffnet haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Anschließend flüchtete er mit einem schwarzen Audi R 8. Bei einem der beiden Verletzten soll es sich um den Chef der „Bandidos“ in Köln handeln. Er hatte vor Monaten mit einer pompösen Geburtstagsfeier im Belgischen Viertel die Hells Angels herausgefordert, welche die Kölner Innen- und Altstadt als ihr Kernland betrachten. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren