Kölner KarnevalPeter Brings zieht sich Verletzung zu – Sessions-Aus?

Lesezeit 1 Minute
Peter_Brings_Harry_Alfter

Sänger Peter Brings (r.) hat sich eine Verletzung zugezogen.

Köln  – Sänger Peter Brings hat sich einen Riss des Innenmeniskus zugezogen und schleppt sich laut eigener Aussage derzeit durch die Säle des Kölner Karnevals.

Was ist passiert? „Ich war wie jeden Morgen joggen“, erklärt Peter seine Acht-Kilometer-Runde gegenüber dem „Express“. „Aber plötzlich konnte ich nach fünf Kilometern nicht mehr laufen.“ Dabei kann er sogar noch lachen. „Erst habe ich gedacht, das ist bestimmt das Alter oder nur eine Sehnenreizung.“

Peter Brings: Riss des Innenmeniskus

Doch in der Nacht auf Dienstag sollen die Schmerzen immer schlimmer geworden sein. Schließlich entschloss er sich, zum Arzt zu gehen. Nach einer Kernspintomographie dann die Diagnose: Riss des Innenmeniskus.

Peter_Brings

Peter Brings hat den Innenmeniskus gerissen.

Und das, obwohl Peter Brings und seine Bandkollegen vor kurzem erst mit ihrem Lied „Sünderlein“ in die Session gestartet sind. „Wenn ich Pech habe, muss es operiert werden“, sagt er. „Aber erst einmal muss es die nächsten Wochen mit Schmerzmitteln weitergehen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen Plan B haben Brings aber auch schon: „Wenn es wirklich überhaupt nicht mehr funktioniert, werde ich einen Stuhl mit auf die Bühne nehmen müssen.“ (red)

KStA abonnieren