Abo

Steigende Corona-FallzahlenWeitere Kneipen sagen Feiern am 11.11. ab

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Viele Kneipen sagen ihre Feiern zum Sessionsauftakt ab.

Köln – Am Freitag hat die Stadt Köln ein Regelpaket bekannt gegeben, mit dem am 11. November trotz steigender Infektionszahlen möglichst sicher Karneval gefeiert werden soll. Trotzdem sagen immer mehr Kneipen ihre Feiern zum Sessionsauftakt ab. „Nach langen Diskussionen haben wir beschlossen, dass die Wiese am 11.11. geschlossen bleibt.“, heißt es etwa am Samstag auf der Facebook-Seite der Bar „gottes grüne wiese“ im Belgischen Viertel.

Auch im „Pegel“ wird dieses Jahr nicht gefeiert. Für eine wilde und ausgelassene Party sei aktuell „einfach nicht der richtige Moment“ heißt es in der Absage der Bar.

Der Kölner DJ Cem Yilmaz hat ebenfalls angekündigt in diesem Jahr auf seine Karnevalsparty zu verzichten. Stattdessen wolle er einen Livestream für Kinder zum 11.11. starten.

Alles zum Thema Bars und Kneipen

Verschärfte Corona-Regeln für Karneval in Köln

Andere Kneipen reagieren auf die strengen Auflagen für den Sessionsstart und rüsten auf. Unter dem Motto „Karneval feiern, aber sicher“ hat die Barracuda-Bar aufgerüstet und mehrere UVC-Filteranlagen in ihren Räumen aufgebaut. Ein „Multispreading Event“ sei somit auszuschließen, so die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Bagatelle-Bar haben die Inhaber kurz vor dem 11.11. eigene Teststationen eingerichtet. Trotzdem wird es in diesem Jahr in keinem Lokal eine Feier geben. Das gab Bagatelle-Inhaber Daniel Rabe auf seiner Facebook-Seite bekannt.  Das Risiko angesichts der steigenden Inzidenzen sei zu hoch.

An dieser Stelle geben wir einen Überblick über beliebte Kölner Karnevals-Kaschemmen sowie ihre geplanten Regeln zum Sessionsauftakt. (red)

KStA abonnieren