Abo

Aktivisten in Köln„Letzte Generation“ blockiert Verkehr am Zülpicher Platz

Lesezeit 1 Minute
Klebeaktion am Zülpicher Platz

Klebeaktion am Zülpicher Platz

Aktivisten der „Letzten Generation“ haben sich im Schneetreiben am Mittwochmorgen am Zülpicher Platz festgeklebt. Nach einer Stunde war die Straße wieder frei.

Am Mittwochmorgen haben Klima-Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ den Verkehr in der Kölner Innenstadt blockiert. Sie klebten sich auf den Ringen an der Haltestelle Zülpicher Platz fest. 

Nach Auskunft der Polizei begann die Aktion gegen 8.50 Uhr. Fünf Personen betraten die Fahrbahn und zeigten ihre Plakate.

Klimakleber legen Verkehr am Zülpicher Platz in Köln lahm

Anschließend klebten sich drei Aktivisten auf der Straße fest. Der Verkehr wurde einspurig an den Demonstranten vorbeigeleitet. Gegen 9.30 Uhr war die Aktion beendet.

In den vergangenen Wochen haben sich die Klebe-Aktionen auch in Köln gehäuft. Erst am Montag wurde der Militärring in Marienburg blockiert. (red)

KStA abonnieren