Klinik der FC-StarsOrthopädie-Fachklinik im Kölner Mediapark bekommt neuen Betreiber

Lesezeit 2 Minuten
Mediapark_Klinik_181130

Die Mediapark Klinik gilt als Experten-Zentrum für Orthopädie, Neurochirurgie und Sportmedizin.

Köln – Die Atos-Kliniken erweitern ihr Angebot in Köln und übernehmen die Mediapark-Klinik. Das Haus versorgt im Schwerpunkt Patienten der Fachbereiche Orthopädie, Neurochirurgie und Sportmedizin.

Durch die Übernahme und wird das Unternehmen, das schon die Orthoparc-Klinik an der Aachener Straße in Junkersdorf betreibt, laut eigener Aussage zum größten Anbieter spezialisierter orthopädischer Chirurgie in der Region.

Klinik mit 65 Betten und 40 Mitarbeitern

Die Mediapark-Klinik verfügt über 65 Betten, beschäftigt gut 40 Mitarbeiter und betreibt sechs Operationssäle auf höchstem medizin- und hygienetechnischen Niveau.

Den Kern der Fachklinik bilden zum einen die Praxis für Orthopädie, Chirotherapie, Sportmedizin und physikalische Therapie, zum anderen die Praxis für Neurochirurgie und Wirbelsäulentherapie (Spine-Center) sowie als drittes das Fachzentrum für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

„Die Mediapark Klinik zählt zu den führenden orthopädischen Fachkliniken Deutschlands und ist eine perfekte Ergänzung für Atos. Wir freuen uns über den Zuwachs für unser Team um exzellente Mediziner wie Dr. Peter Schäferhoff, der seit über 20 Jahren der Mannschaftsarzt des 1. FC Köln ist“, sagt Atos-Geschäftsführer Martin von Hummel.

„Die Mediapark Klinik verbindet Spitzenmedizin mit hohem Service. Hier fühlt es sich für unsere Patienten nicht an wie in einer Klinik“, sagt Dr. Peter Schäferhoff, Ärztlicher Direktor der Mediapark Klinik. Das Institut ist mehrfach ausgezeichnet und glänzt bei Erhebungen zu den Top-Medizinern. Über den Kaufpreis wurde Vertraulichkeit zwischen den Parteien vereinbart. (red)

KStA abonnieren