Pulse of Europe150 Menschen demonstrieren in Köln für Europa

Lesezeit 1 Minute
Kundgebung Pulse of Europe auf dem Roncalliplatz

Kundgebung Pulse of Europe auf dem Roncalliplatz

Köln – Erstmals seit dem 1.März haben rund etwa 150 Anhänger der „Pulse of Europe“-Bewegung mit Fahnen und Plakaten am Sonntagnachmittag wieder auf dem Roncalliplatz demonstriert. Auf der kleinen Bühne sollte Pfarrer Franz Meurer sprechen, dessen Rede aber aufgrund technischer Probleme und des Wetters kurzerhand unter das Dach des Römisch-Germanischen Museums verlegt werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zunächst ohne Mikrofon richtete er seine Worte besonders an die älteren unter den Demonstranten, deren Aufgabe es in der derzeitigen Krise sei, mit gutem Beispiel voranzugehen, sich nicht auf dem Alter auszuruhen und im Sinne der nachfolgenden Generationen zu handeln. Die nächste Veranstaltung von „Pulse of Europe“ in Köln findet nicht wie gehabt am ersten Sonntag im Monat statt, sondern erst am 12. Juli von 14 bis 15 Uhr. Der Ort bleibt gleich, das Thema ist dann „Green Deal“. (sws)

KStA abonnieren