„Schweren Herzens“Kölner Rapper muss Tour wegen geringer Ticketverkäufe absagen

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Rapper 9inebro

Der Kölner Rapper 9inebro veröffentlicht am 5. April sein Solo-Album „Kompass“

Der Kölner Rapper 9inebro ist neben seinen Solo-Projekten als Teil des Duos Lugatti & 9ine bekannt. Sein neues Album erscheint am 5. April.

Der Kölner Rapper 9inebro hatte für den Mai eine Konzert-Tour durch Deutschland geplant: Leipzig, München, Frankfurt am Main, Berlin und als Finale dann das Konzert in der Kölner Live Music Hall.

Doch daraus wird nichts. Der Rapper teilt dazu auf seiner Instagram-Seite mit: „Schweren Herzens muss ich die Kompass-Tour im kommenden Mai aufgrund von zu geringen Ticketverkäufen leider absagen. Da mich viele gefragt haben, ob mich das Geld erreicht, falls man Karten nicht zurückgibt: Nein, das tut es nicht. Gebt die Karten zurück und wenn ihr mich supporten wollt, kauft die Kompass-Vinyl.“

Das hat gemischte Reaktionen bei den Fans ausgelöst: Manch einer schätzt die Transparenz des Rappers. So schreibt ein Nutzer: „Wenigstens bist du ehrlich und erzählst deinen Fans nicht irgendwelche Geschichten, warum die Tour abgesagt wird.“

Andere bedauern, dass der Rapper sich auf seinem Solo-Album in andere Genres wagt: In der Tat sprengt 9inebro auf „Kompass“ die Grenzen des Raps und lässt melodische Elemente einfließen, zum ersten Mal singt er auch. „Ist einfach nicht mehr die Musik, weshalb viele Leute Lugatti & 9ine angefangen haben zu hören“, schreibt ein anderer. (gam)

KStA abonnieren