Bei BickendorfAuto kommt auf A57 in Köln von der Fahrbahn ab – Mann verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein rotes Auto steht zwischen Bäumen und Sträuchern. Der Wagen hat erhebliche Schäden und kaputte Scheiben.

Ein Auto ist auf der A57 bei Neuehrenfeld von der Fahrbahn abgekommen.

Warum das Auto von der Fahrbahn abkam, ist nicht geklärt.

Bei einem Unfall in Köln-Neuehrenfeld an der A57 ist am Samstagabend, 2. März, ein Mann verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilt, fuhr der Mann in Fahrtrichtung Neuss auf der A57, kam an der Ausfahrt Bickendorf gegen 18.37 Uhr von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen.

Rettungskräfte finden Fahrer im Auto eingeschlossen

Nach Angaben der Feuerwehr Köln fanden die Rettungskräfte den Fahrer eingeschlossen und ansprechbar in seinem Wagen vor – er war jedoch nicht eingeklemmt, wie zunächst vermutet. Nachdem er vom Rettungsdienst erstversorgt wurde, wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilt, sei er „mittelschwer verletzt“.

Die A57 war während des Einsatzes, bei dem auch ein Hubschrauber dabei war, in Richtung Neuss für rund 40 Minuten gesperrt.

Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. (at)

KStA abonnieren