Der 1966 in Kiel geborene Jörg Mährle arbeitete seit 23 Jahren für den DGB. Während seines Studiums in Bonn wurde er Gewerkschafter.
GewerkschaftsfunktionärKölner DGB-Regionalgeschäftsführer Jörg Mährle gestorben

Jörg Mährle war seit 2017 Geschäftsführer beim DGB Köln/Bonn
Copyright: Uwe Weiser
Jörg Mährle, Geschäftsführer des DGB Region Köln-Bonn, ist in der Nacht auf Dienstag unerwartet nach kurzer, schwerer Erkrankung gestorben. Das teilte der DGB am Mittwoch mit. „Wir stehen unter Schock. Über Jahre hat Jörg Mährle mit großer Leidenschaft und bemerkenswerter Kompetenz die Arbeit der DGB-Region Köln-Bonn geprägt – entschlossen und immer im Interesse von Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmern“, sagte der Kölner DGB-Vorsitzende Witich Roßmann.
Der 1966 in Kiel geborene Mährle arbeitete seit dem Jahr 2000 beim DGB, zuerst drei Jahre als Jugendbildungsreferent, danach als Gewerkschaftssekretär mit organisationspolitischen Aufgaben und seit 2017 als Geschäftsführer der Region Köln-Bonn. Er war gelernter Bürokaufmann und hatte an der Bonner Universität Politikwissenschaften studiert. Während seiner Studienzeit wurde er Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.