Unfall in EhrenfeldIllegales Autorennen endet mit Kollision

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Köln-Ehrenfeld – Am Samstagnachmittag haben sich vier Autofahrer in Ehrenfeld ein illegales Autorennen geliefert, das in einem Unfall endete. Nach Polizeiangaben kollidierten zwei der insgesamt vier Autos in dem Tunnel des Autobahnzubringers in Ehrenfeld.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die beiden Autos wollten gleichzeitig jeweils vom linken und rechten Fahrstreifen auf die mittlere Spur wechseln und prallten seitlich zusammen. Dabei touchierte eines der Autos noch einen weiteren, am Rennen nicht beteiligten Pkw, und kam stark beschädigt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die anderen Autofahrer, die mutmaßlich auch am illegalen Rennen beteiligt waren, flüchteten von der Unfallstelle. Die Polizei beschlagnahmte das stehen gebliebene Auto und den Führerschein des 28-jährigen Fahrers. Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Polizei Köln bittet Zeugen, die den Unfall oder das Autorennen gesehen haben, sich beim Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren