Köln-EhrenfeldKörnerstraße wegen Bauarbeiten noch bis Ende Januar gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Körnerstroß1

Noch bis 22. Januar kein Durchkommen an der Hausnr. 62

Ehrenfeld – Seit geraumer Zeit ist die Körnerstraße in Teilen für den Autoverkehr gesperrt. Grund dafür sind Baumaßnahmen an der Hausnummer 60-62. Im Rahmen der Arbeiten erfolgen der Abbruch und die Neuerrichtung des Daches, ein Umbau und die Errichtung von Balkonen. Für diese Vorhaben ist die Nutzung eines Turmdrehkrans notwendig – und dieser wiederum erfordert die Vollsperrung der Straße im betroffenen Abschnitt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während Fußgänger die Körnerstraße weiterhin passieren können, müssen PKW-Fahrer alternative Routen finden. Wie die Stadt Köln mitteilte, ist die verkehrsrechtliche Anordnung zur Sperrung der Körnerstraße noch bis zum 22. Januar 2022 genehmigt. Bis dahin sind es zwar noch einige Wochen, doch gibt es auch gute Nachrichten: Wie die Stadt nämlich weiter erklärte, werde eine Verlängerung der Sperrung nach Rücksprache mit dem Bauleiter „voraussichtlich” nicht nötig sein.

KStA abonnieren