„Schon bei Straßenmusik dabei“Klaus der Geiger spielt mit Kindern in der Volksbühne

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (4)

Klaus der Geiger mit den Söhnen Marcus und Fabian sowie Tochter Antje (v.l.). 

Köln – Früher hat er mit ihnen schon auf der Schildergasse Straßenmusik gemacht, nun tritt der als „Klaus der Geiger“ bekannte Klaus von Wrochem mit drei seiner Kinder in der Volksbühne auf. „Das große Familienkonzert“ findet am Montagabend statt. „Vor drei Jahren haben wir schon einmal so ein Konzert gegeben“, sagt Klaus von Wrochem dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

„Nun ist aber noch mein jüngster Sohn Fabian dazu gekommen. Da haben wir gesagt: Wenn der Fabi mitspielt, müssen wir wieder etwas zusammen machen.“

Eigene Songs und Weltmusik in der Volksbühne

Mit dabei sind auch seine älteste Tochter und Multi-Instrumentalistin Antje von Wrochem und Sohn und Saxophonist Marcus von Wrochem. Die drei Kinder hätten zwar mittlerweile eigene Bands gegründet, kommen für den einmaligen Abend aber in Familienbesetzung zusammen. Über die Programmgestaltung habe es schnell Einigkeit gegeben, so von Wrochem. „Das ging sehr locker. Wir spielen natürlich alte Stücke von mir, als auch neue Lieder von meiner Tochter und mir.“

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Dazu werden Jazz-Songs und Weltmusik gespielt. „Früher waren meine Kinder schon mit dabei, als ich Straßenmusik gemacht habe. Jetzt einen so einen Familienabend in der Volksbühne zu machen, ist für mich sehr schön“, so der mittlerweile 82-jährige von Wrochem.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Bühne werde man gemeinsam auch improvisieren. „Wir nehmen das Thema des Liedes und werden kreativ“, sagt von Wrochem. Klaus der Geiger, Das große Familienkonzert. Montag, 17. Oktober ab 19.30 Uhr in der Volksbühne am Rudolfplatz. Karten (inklusive VRS-Tickets) gibt es für 24,50 Euro unter www.volksbuehne-rudolfplatz.de. (awe)

KStA abonnieren