Durch Nachhaltigkeit der GästeKölner Maritim-Hotel spendet 6000 Euro für Kinder in Not

Lesezeit 2 Minuten
Karl-Heinz Goßmann und Hedwig Neven DuMont von „wir helfen“ nehmen auf der Terrasse des„Bellevue“ mit Blick auf den Dom von einer Maritim-Hotel-Delegation einen symbolischen Scheck in Höhe von 6000 Euro entgegen.

Symbolische Scheckübergabe mit (von links) Karl-Heinz Goßmann, der leitenden Hausdame Angela Calmund-Mahler, Hedwig Neven DuMont, Maritim-Direktor Henrik Große Perdekamp und Ann-Katrin Krüger, stellvertretende Hausdame.

Das Maritim-Hotel sammelt im Rahmen seiner „Pro Tomorrow“-Aktion Spenden von seinen Gästen. 6000 Euro gehen jetzt auf das „wir helfen“-Konto.

„Spenden statt Ressourcen verschwenden“  - unter diesem Motto steht die nachhaltige  „Pro Tomorrow“-Kampagne der Maritim-Hotels, im Rahmen derer Gäste des Kölner Standorts im vergangenen Jahr 6000 Euro eingespart haben. Seit zwei Jahren können diese entscheiden, ob ihr Zimmer täglich gereinigt werden soll. Oder ob die Kosten für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. 

Jeder Gast, der zugunsten der Nachhaltigkeit auf einen Zimmerservice verzichtet und dadurch Wasser, Energie und Reinigungsmittel spart, spenden die teilnehmenden Hotels an regionale Umwelt- und Sozialprojekte. „In Köln ist uns sofort ‚wir helfen‘ in den Sinn gekommen, da die Aktion des ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ regionale Projekte unterstützt, die Kindern in Not zur Seite stehen und ihnen den Weg in eine positive Zukunft weisen“, sagte Hoteldirektor Henrik Große-Perdekamp bei der Scheckübergabe an „wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann - mit herrlichem Dom-Blick auf der „Bellevue“-Terrasse des Maritim-Hotels.


So können Sie helfen

Mit unserer aktuellen Jahresaktion „wir helfen: damit jedes Kind bei uns eine Zukunft hat“ bitten wir um Spenden für Projekte, die Kindern und Jugendlichen gute und faire Entwicklungschancen bieten. Die Spendenkonten lauten: „wir helfen – Der Unterstützungsverein von M. DuMont Schauberg e. V.“ Kreissparkasse Köln, IBAN: DE03 3705 0299 0000 1621 55 Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25 Mehr Informationen und Möglichkeiten zum Spenden unter www.wirhelfen-koeln.de.


Lokale Aktionen für eine positive Zukunft

Andere Häuser der Maritim-Hotelkette unterstützen mit der Aktion etwa Flächen für Bienen, Hochbeete oder Ausstattungen für Behindertenwerkstätten. „Alles Geld fließt in zielgerichtete und vor allem lokale Maßnahmen für eine positive Zukunft, pro tomorrow eben“, erklärte die leitende Hausdame Angela Calmund-Mahler. „Womit wir mindestens eines gemein haben: das Motto. Denn das lautet bei ‚wir helfen‘ in diesem Jahr: damit jedes Kind bei uns eine Zukunft hat“, sagte Hedwig Neven DuMont. Sie bedankte sich von Herzen im Namen der Kölner Kinder und Jugendlichen, dass die Verantwortlichen des Maritim-Hotels bereits zum zweiten Mal eine hohe Summe an ihre Aktion spendeten. Im vergangenen Jahr waren es 5500 Euro.   

KStA abonnieren