Max Mutzke ist von der Kölner Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) zum Hutträger des Jahres 2022 geehrt worden.
Der Sänger zeigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit Kopfbedeckungen auf der Bühne. Auf den Covern seiner acht Studioalben, bei seinen Konzerten und auch privat sind Hut oder Mütze mittlerweile sein Markenzeichen.
„Wahnsinn, dass ich der zehnte Hutträger 2022 bin, das ist voll der schöne Preis. Eine tolle Aufmerksamkeit, weil die letzten zwei Jahre für uns Musiker und Musikerinnen und alle Kulturschaffenden enorm schwierig waren“, freut sich Mutzke über die Auszeichnung.
Im Rahmen des Internationalen Tag des Hutes am 25. November erhielt der 41-jährige Musiker einen individuell designten, goldenen Hut-Award. Er ist der 10. Hutträger des Jahres und Nachfolger von prominenten Hutträgern wie den Musikerkollegen Johannes Oerding, Gregor Meyle oder Jan Josef Liefers.
„Das ist eine große Ehre für mich. Ich stelle den goldenen Hut-Award zu Hause auf, versprochen!“, sagte Mutzke im Rahmen der Verleihung des Arwards im Rahmen der Carolin-Kebekus-Show im Studio btf in Ehrenfeld. (red)