Corona-RegelnKölner Ordnungsamt soll Autokino-Gelände bei Brings-Konzert überwachen

Lesezeit 1 Minute
IMG_0540

Soundcheck mit Gesichtsmasken auf der Bühne vor der Kinoleinwand am späten Nachmittag.

Köln – Die Stadt Köln befürchtet, dass sich trotz Corona-Schutzmaßnahmen am Freitag- und Samstagabend viele Menschen rund um das Gelände des Porzer Autokinos aufhalten werden. Der Grund dafür sind die beiden Auftritte der Kölner Band Brings – die europaweit wohl ersten öffentlichen Konzert in der Corona-Krise (hier lesen Sie mehr). Die Tickets für beide Events waren in nur wenigen Minuten ausverkauft, weswegen die Stadt Köln davon ausgeht, dass der Andrang der Menschen, die kein Ticket bekommen haben, rund um das Autokino-Gelände hoch sein wird.

„Wir bitten Autofahrerinnen und Autofahrer, die keine Eintrittskarte besitzen, nicht zum Autokino zu fahren“, so ein Sprecher. Der Verkehrsdienst des Kölner Ordnungsamtes sei an beiden Tagen vor Ort im Einsatz und werde „Parkverstöße konsequent ahnden und bei groben Behinderungen Fahrzeuge abschleppen lassen“.

Verstöße gegen Kontaktverbot werden mit Bußgeld geahndet 

Zudem werde der Ordnungsdienst der Stadt Köln im Einsatz sein. Verstöße gegen die Corona-Regelungen, etwa das Ansammlungs- oder Kontaktverbot, werden mit Bußgeldern geahndet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer Brings nicht ganz verpassen möchte, kann die Auftritte der Musiker per Livestream verfolgen. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) überträgt beide Konzerte jeweils ab 20.15 Uhr auf der WDR-Internetseite. (kle)

KStA abonnieren