Abo

Satirischer Roman über MännerSatiriker „El Hotzo“ stellt am Montagabend seinen ersten Roman „Mindset“ vor

Lesezeit 2 Minuten
04.10.2022, Berlin: Sebastian "EL Hotzo" Hort spricht bei der Verleihung des Preis für Popkultur auf der Bühne. Die vom Verein zur Förderung der Popkultur vergebene Auszeichnung wird zum sechsten Mal verliehen. Foto: Fabian Sommer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sebastian 'EL Hotzo' Hotz beim Preis für Popkultur 2022. Hotz veröffentlich im April sein erstes Buch.

Sebastian Hotz feiert im Rahmen der lit.Cologne am Montagabend die Premiere seines Buches. Interessierte können noch Tickets kaufen.

Im Rahmen eines lit.Cologne-Spezials feiert der deutsche Satiriker und Podcastproduzent Sebastian Hotz am Montagabend die exklusive Buchpremiere seines ersten Romans „Mindset“.

Der 27-jährige Hotz, der vor allem unter seinem Username „El Hotzo“ bekannt ist, wurde durch seine satirischen und amüsanten Beiträge auf den sozialen Plattformen Twitter und Instagram bekannt. Heute lesen täglich rund anderthalb Millionen Menschen seine gesellschaftskritischen Postings.

Protagonist Krach will Menschen den Schlüssel zum Erfolg zeigen

Sein erster Roman, der am 5. April erscheint, handelt von dem „Entrepreneuer, Lifestyle-Coach und Success-Advisor“ Maximilian Krach. Nach seinem schnellen unternehmerischen Aufstieg habe es sich Krach zur Aufgabe gemacht, „den Schlüssel zum Erfolg mit aufgeschlossenen Menschen zu teilen“, heißt es in der Roman-Beschreibung. Im Fokus von Krachs Seminaren sollen Mindset, Disziplin und Ego stehen – schiefgehen könne da ja nicht viel.

„Ein satirischer, hellsichtiger Roman über Männer, die keine Zeit und keine Lust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zu verzweifeln, und über eine Gesellschaft, die deren Ausflüchte irgendwie bewältigen muss. Als ob es nicht schon genug Probleme gäbe“, heißt es dazu in der Ankündigung zur Buchpremiere.

„Mindset“: Erste Buchpremiere von Satiriker „El Hotzo“ in Köln

Tickets für die Premiere am 13. März 2023 um 20 Uhr im roten Saal des Comedia Theaters in Köln gibt es für 27,75 Euro über die Website der lit.Cologne zu kaufen. (lre)

„Mindset“, Sebastian Hotz, Kiepenheuer&Witsch-Verlag, 288 Seiten, 23 Seiten, ab dem 5. April erhältlich

KStA abonnieren