Wegen starken GeruchsVater und Sohn mit Marihuana und Waffen in Köln festgenommen

Lesezeit 1 Minute
01-Auffund_1_BtMSRS-Waffe

Bundespolizei beschlagnahmt in Köln-Deutz 100 Gramm Marihuana, eine Schreckschusspistole und einen Schlagring.

Köln – Aufgrund von starken Marihuana-Geruchs kontrollierte am Samstagnachmittag, 16. November, eine Streife der Bundespolizei einen Reisenden und seinen Sohn im Deutzer Bahnhof. Bei ihrer Durchsuchung stellte sich heraus, dass der 53-jährige Mann und sein 18-jähriger Sohn knapp 100 Gramm Marihuana sowie eine geholsterte Schreckschusswaffe und einen Schlagring bei sich hatten. Die beiden Männer wurden festgenommen, die Drogen und Waffen beschlagnahmt. Auf Befragung gaben sie zudem zu, weitere Drogen in ihrer Wohnung zu haben.

Polizei findet Drogenplantage in der Wohnung

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung, die gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises durchgeführt wurde, entdeckten die Einsatzkräfte von Land und Bund eine Drogenplantage. Es wurden mehrere Cannabispflanzen und eine nicht geringe Menge Marihuana beschlagnahmt.

Der 18-Jährige wurde allerdings aufgrund fehlender Haftgründe bereits wieder entlassen. Der 53-Jährige hingegen blieb festgenommen und für die weiteren Ermittlungen an die Polizei Köln überstellt. Die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz – in nicht geringer Menge – und das Waffengesetz dauern an. (kle)

KStA abonnieren