Geänderte ZeitenSo öffnen die Kölner Schwimmbäder an Karneval

Lesezeit 1 Minute
Das Lentpark-Hallenbad.

Das Lentpark-Hallenbad. (Symbolfoto)

Wer keine Lust auf Karneval hat, kann den Schwimmbädern in Köln einen Besuch abstatten. Zu Karneval ändern sich die Öffnungszeiten.

Mit dem Straßenkarneval ändern sich die Öffnungszeiten in den Kölner Schwimmbädern, wie aus einer Mitteilung der Köln-Bäder hervorgeht. Die Badelandschaft im Ossendorfbad haben am 8. Februar von 6.30 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Die Saunalandschaft öffnet von 9 Uhr bis 13 Uhr. Im Lentpark ist Schwimmen von 6.30 Uhr bis 13 Uhr möglich. Eislaufen ist zwischen 8.30 Uhr und 13 Uhr möglich.

Köln: Geänderte Schwimmbad-Öffnungszeiten an Karneval

Die Badelandschaft im Agrippabad schließt wie jedes Jahr über Karneval zur Revision (bis 23. Februar). Die Sauna ist dort aber von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet sowie der Fitnessbereich von 6.30 Uhr bis 13 Uhr. Alle anderen Bäder sind am 8. Februar geschlossen.

Am Karnevalsfreitag, 9. Februar, sind alle Einrichtungen der Köln-Bäder zu den üblichen Öffnungszeiten nutzbar. Einen Tag darauf haben alle Bäder, Saunen, Fitnessbereiche sowie die Eisfläche wie geplant geöffnet – einzig das Wahnbad schließt außerplanmäßig an dem Tag wegen des Karnevalszugs im Veedel.

Am Karnevalssonntag und Rosenmontag haben die meisten Bäder, alle Saunen und alle Fitnessbereiche der Köln-Bäder geschlossen. Eislaufen ist im Lentpark dann von 11 Uhr bis 20 Uhr möglich. Auch ist dort das Hallenbad zu dieser Zeit geöffnet. (hma)

KStA abonnieren