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Veranstalter reagiertBeschwerden nach Warte-Chaos am Kölner Bootshaus

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Gäste drängen sich auf einer der Tanzflächen im Kölner Bootshaus (Archivfoto).

Gäste drängen sich auf einer der Tanzflächen im Kölner Bootshaus (Archivfoto).

Bei der „Sexy Party Cologne“ kam es zu Problemen beim Einlass und bei den Schließfächern. Gäste mussten teilweise zwei Stunden warten.

Nach einer „Sexy Party“ im Kölner Bootshaus am Samstagabend (29. November) hagelt es Beschwerden von Besucherinnen und Besuchern. Demnach gab es technische und organisatorische Probleme beim Einlass und mit den Schließfächern. An den überlasteten Garderoben gab es lange Wartezeiten. Auch zusätzliches Personal konnte keine Abhilfe schaffen. Die Folge: Viele Fans verpassten den Auftritt der Live-Acts.

Kölner Bootshaus: Veranstalter reagiert auf Kritik nach Warte-Chaos

Der Veranstalter entschuldigte sich via Facebook und Instagram bei den Besuchern und Besucherinnen.

Wir möchten uns aufrichtig für die massiven Probleme mit den Schließfächern bei der gestrigen Sexy entschuldigen. „Wir wissen, wie frustrierend das für viele von euch war – und danken euch für eure Geduld und euer Feedback. Seit über elf Jahren veranstalten wir Sexy im Bootshaus. Vertraglich wurden wir für diese Sexy verpflichtet, das hauseigene Schließfachsystem der Locker Company zu nutzen – nicht unser eigenes, seit Jahren bewährtes System. Schon im Vorfeld hatten wir Bedenken, und leider hat sich gezeigt: Das System hat gestern nicht die Zuverlässigkeit geliefert, die ihr (und wir) erwarten könnt.“

Von den Gästen wurde besonders die mangelnde Information bemängelt. „Wenn man drei Stunden fährt, um hierherzukommen, 60 Euro bezahlt (Eintritt + Schließfächer) und dann zwei Stunden wartet. Keine Kommunikation ... das ist nicht akzeptabel“, so ein Besucher und weiter:  „Es ist okay, dass es keine Schließfächer gibt, das kann passieren. Aber kein Plan B, keine Kommunikation in der Warteschlange und eine diva-hafte Haltung am Eingang ... Diese Art von Haltung kann eine Party und eine starke Marke ruinieren.“

Ein anderer Besucher schreibt: „Ich stand fast 2 Stunden in der Schlange, ohne jegliche Beschilderung oder Orientierung. Als es dann angefangen hat zu regnen, wurde die Situation noch schlimmer – erst danach wurde die Schlange schneller abgefertigt.“

Veranstalter im Bootshaus will Probleme dauerhaft lösen

Manche Gäste stimmten aber auch versöhnlicher Töne an: „Es war ein fantastischer Abend! Solche Dinge passieren nun mal und sind keine große Sache. Ein bisschen ärgerlich, aber die wirklich perfekte Show hat alles wieder wettgemacht! Danke für den tollen Abend!“

Auch dieser Teilnehmer war begeistert: „Danke, wir waren trotzdem von der tollen Atmosphäre überwältigt. Der Tanzboden war noch komplett voll, als wir die Party beendet haben.“

Der Veranstalter kündigte an, gemeinsam mit dem Bootshaus die notwendigen Schritte einzuleiten, um das Venue-Problem dauerhaft zu lösen. Das Bootshaus selbst war am Sonntagabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (red)