Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Präsentation in Galerie N18Kölner Graffiti-Künstler Marcus Krips sammelt Arbeiten aus 40 Jahren in Buch

Lesezeit 1 Minute
Vernissage des Künstlers Marcus Krips in der Kult-Kneipe Backes in der Südstadt.

Die Bilder des Künstlers Marcus Krips sind bunt und laut. (Archivfoto)

Das „Krips Kunst Buch“ ist jetzt in der Galerie N18 erhältlich.

Wütend oder erschrocken dreinschauende, comichafte Figuren starren den Kölnerinnen und Kölnern an vielen verschiedenen Ecken der Stadt entgegen. Seit den 80ern ist Marcus Krips als Graffiti-Künstler aktiv, seine Bilder sind laut, sie schreien den Betrachter förmlich an. In den mehr als 40 Jahren seiner künstlerischen Karriere hat Krips viele prominente Plätze Kölns mit seinen Bildern verziert. In einem Buch hat er nun Fotos einiger seiner Werke von 1984 bis 2024 gesammelt.

Krips Kunst Buch

Krips Kunst Buch

Das „Krips Kunst Buch“ ist im Verlag Edition erschienen, das Hardcover umfasst 256 Seiten im DIN-A5-Format. Die Gesamtauflage beträgt 400, 100 davon signiert und als Sammlerstücke nummeriert, mit handbemaltem Leinen-Hardcover. Der Preis für diese Sonderedition beträgt 120 Euro, die normale Ausgabe kostet 42 Euro. Die Bücher sind in Bernd Bauers Galerie N18 in der Norbertstraße 18 erhältlich.

Am 6. März wird der Künstler die Sonderedition seines Buches in der Galerie vorstellen, dazu gibt es ab 18 Uhr einen Sektempfang und ab 19.30 Uhr ein dreigängiges Fisch-Menü für 89 Euro inklusive Getränke. Bestellungen und Buchungen können vor Ort in der Galerie N18 oder per E-Mail an info@galerie-n18.de sowie telefonisch über die 0172/5277771 getätigt werden. (anm)