Hauptbahnhof KölnDieb nimmt ungewöhnlichen Gegenstand zur Tarnung – aber er fliegt damit auf

Lesezeit 1 Minute
Polizeibeamte patroullieren im Haupbahnhof.

Ein 19-jährige Marokkaner versucht, ein Parfüm im Wert von 90 Euro zu stehlen

Die Bundespolizei hat im Kölner Hauptbahnhof einen Dieb festgenommen. Er benutzte einen ungewöhnlichen Gegenstand zur Tarnung.

Die Polizei hat am Montagmittag einen Parfümdieb im Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Die Polizei vermutet, dass er sich zur Tarnung einen Strauß Blumen gekauft hatte.

Gegen 13 Uhr alarmierte  der Ladendetektiv einer Parfümerie die Bundespolizei. Wie die Behörde am Dienstag, 7. März, weiter mitteilte, hatte er beobachtet, wie ein Mann mit einem Blumenstrauß in der Hand ein Parfüm im Wert von 90 Euro eingesteckt hatte und anschließend geflohen war. Die Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen später in der Haupthalle antreffen.

Frühere Verstöße waren bereits bekannt

Der 19-Jährige war der Bundespolizei bereits bekannt. Eine Behördensprecherin teilte mit, dass er am Vormittag schon ohne Fahrkarte den Zug genutzt hatte und Strafanzeigen wegen Schwarzfahrens und unerlaubten Aufenthaltes vorlägen. Die Bundespolizei leitet ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den Mann ein.

KStA abonnieren