Unfall in Kölner InnenstadtAutofahrerin übersieht Radler beim Abbiegen

Lesezeit 1 Minute
Ein kaputtes Fahrrad liegt auf der Straße

In der Kölner Altstadt ist am Montag ein Fahrradfahrer von einer Autofahrerin erfasst worden. (Symbolbild)

Mit Schürfwunden und einer Oberschenkelverletzung ist ein Kölner Fahrradfahrer am Montag ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Autofahrerin hatte ihn angefahren.

Eine 34-jährige Autofahrerin hat am Montagmittag,  13. März, in der Kölner Altstadt einen 49-jährigen Fahrradfahrer übersehen und angefahren. Der Mann ist mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Laut Informationen der Polizei soll die Frau mit ihrem Fahrzeug um 12.25 Uhr von der Magnusstraße nach rechts in den Friesenwall abgebogen sein. Dabei stieß sie mit dem parallel auf dem Radschutzstreifen fahrenden Mann zusammen.

Rettungskräfte brachten den Kölner mit einer Oberschenkelverletzung sowie Schürfwunden in ein Krankenhaus. (red)

KStA abonnieren