Abo

Poldi-Döner vom Thron gestoßenBester Liefer-Döner Deutschlands kommt erneut aus Köln

Lesezeit 1 Minute
Schild des Dönerladens „Adana Et“ mit Ansicht der Kölner Weidengasse.

Das „Adana Et“ hat in diesem Jahr den Döner von Lukas Podolksi vom Thron gestoßen.

Mehr als 110.000 Lieferando-Kunden haben bei den „Lieferando Awards“ abgestimmt und Deutschlands besten Döner nach Köln vergeben.

Den besten Döner Deutschlands macht einer Umfrage zufolge das Restaurant „Adana Et“ aus der Weidengasse am Kölner Eigelstein. Mehr als 110.000 Lieferando-Kunden haben in 16 Kategorien im Rahmen der „Lieferando Awards“ abgestimmt. Eine Jury benannte pro Kategorie zehn Restaurants zum Beispiel aufgrund ihrer Beliebtheit.

Im vergangenen Jahr konnte „Mangal Döner by Lukas Podolski“ das Rennen für sich entscheiden und den Preis des Essenslieferdienstes nach Köln holen.

Bestes Liefer-Restaurant Kölns: „Make“ mit vegetarischen Bowls

Nach der jüngsten Abstimmung bleibt der Award nun weiter in Köln. Nominiert waren 560 deutsche Restaurants. Außerdem wird im Rahmen des seit 2015 vergebenen Preises für 40 deutsche Großstädte das jeweils beste Liefer-Restaurant ausgezeichnet.

Das beste Liefer-Restaurant in Köln ist demnach das „Make“ für vegetarische Speisen, das vor allem für Bowls, Salate und Suppen bekannt ist. Alle Gewinner erhalten Titel, Pokal und mehr Werbung durch Lieferando selbst. (cy)

KStA abonnieren