Plakate hängen schonLukas Podolski eröffnet neuen Mangal-Döner an beliebtem Standort in Köln

Lesezeit 2 Minuten
Lukas Podolski begrüßt Menschen bei der Eröffnung eines Mangal-Döner-Ladens 2018.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski posiert bei der Eröffnung eines Mangal-Döner-Ladens 2018 an einem Dönerspieß. Podolski ist Mitgesellschafter bei Mangal Döner.

Erst vor Kurzem eröffnete Lukas Podolski eine neue Filiale in Hürth, nun hat sich „Mangal-Döner“ eine Premiumlage im Herzen von Köln gesichert.

Das Kebap Haus am Heumarkt schließt. Wie Plakate an der Fensterfront des geschlossenen Lokals zeigen, soll hier eine Filiale von „Mangal Döner“ entstehen. „Coming soon“, steht auf den Plakaten, die Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, einen Döner sowie das Logo von „Mangal“ zeigen.

Sechs Mal in Köln, je ein Mal in Bonn, Bergheim, Bergisch Gladbach, Euskirchen, Düsseldorf und seit ein paar Tagen auch ein Restaurant in Hürth: Bislang betreibt Lukas Podolski stolze zwölf Mangal-Döner-Geschäfte in Köln und der Region.

Zur Eröffnung in Hürth-Hermülheim Ende Dezember kam Poldi – wie auch schon bei anderen Eröffnungen – persönlich vorbei. Sein Auftritt sorgte für großen Andrang in Hürth.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lukas Podolski eröffnet offenbar zwei neue Mangal-Döner-Läden in Köln

Bald kommt eine dreizehnte Filiale dazu. Auf seiner Website bestätigt „Mangal Döner“ die Neueröffnung, ohne jedoch Details zu verraten. „Coming soon“, heißt es dort zu einer Filiale am Heumarkt in Köln. Dazu werden neue Dönerläden in Erkelenz, Mönchengladbach, Koblenz, Wuppertal und Remscheid angekündigt.

Vor zwei Wochen hatte die Dönerkette via Instagram Gerüchte um ein neues Döner-Restaurant in Mülheim geschürt. „Achtung!! Köln Keupstraße 65 - Coming Soon“, hieß es dort in einem Post, versehen mit der Notiz „Mehr Infos in Kürze“. Ganz in der Nähe betreibt Lukas Podolski bereits die „Strassenkicker Base“ mit mehreren Indoor-Kleinfeldplätzen auf 5.100 Quadratmetern.

Mangal-Döner eröffnet offenbar neue Filiale am Heumarkt

„Wir wollen den besten Döner Kölns machen“, erklärt Podolski auf der Website von „Mangal“ seine Motivation. Die Kette des Ex-FC-Profis und seines Partners Metin Dag wurde im Rahmen der Lieferando Restaurant Awards als Sieger in der Kategorie „Bestes Döner-Restaurant“ ausgezeichnet.

Die Neueröffnung wird allerdings offenbar nicht von jedem begrüßt. „Lukas Podolski, wie er im Alleingang den familienbetriebenen Fastfood Markt in Köln zerstört“, kommentiert ein Nutzer, der auf Twitter ein Foto von dem geschlossenen Lokal mit den Poldi-Plakaten veröffentlichte. 

Seine Fans aber dürfte die Expansion um ein weiteres Lokal in Köln freuen.

KStA abonnieren