NahverkehrKVB eröffnet neues Kundencenter am Kölner Dom

Lesezeit 2 Minuten
Das neue Kundenzentrum der KVB in der Haltestelle Dom/Hauptbahnhof

Das neue Kundenzentrum der KVB in der Haltestelle Dom/Hauptbahnhof

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben die Verteilerebene in der Station Dom/Hauptbahnhof umgebaut, um die Kunden dort besser zu beraten als bislang.

Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben in der U-Bahn-Station Dom/Hauptbahnhof ein neues Kundencenter eröffnet. An dieser Stelle auf der Verteilerebene zwischen den Bahnsteigen der Stadtbahn-Linien 5, 16 und 18 und der Halle des Hauptbahnhofes befand sich bisher lediglich eine Verkaufsstelle, die in den vergangenen Monaten umgebaut wurde.

Durch eine Neuaufteilung der Fläche konnte die KVB neben der Verkaufsstelle auch ein Kundencenter integrieren. Beide Einrichtungen, Kundencenter und Verkaufsstelle, stehen seit Montag mit jeweils zwei modernen Arbeitsplätzen zur Verfügung.

„Im Kundencenter informieren Kundenberater insbesondere über das Ticket-Sortiment der KVB und die Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs in Köln“, teilte das Unternehmen mit. Auch das Deutschlandticket steht dort zum Verkauf. Kundencenter und Verkaufsstelle sind laut KVB barrierefrei zugänglich.

Insgesamt sechs KVB-Kundencenter in Köln

Das Kundencenter ist montags bis freitags jeweils von 8 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Samstags steht es von 8.30 Uhr bis 14 Uhr zur Verfügung. Die Verkaufsstelle ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, samstags von 9 Uhr bis 19 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 19 Uhr. Neben Kundencenter und Verkaufsstelle befindet sich weiterhin ein Ticket-Automat.

Die KVB betreibt insgesamt sechs Kundencenter – am Neumarkt (Verteilerebene der dortigen U-Bahn-Station), in Ehrenfeld, am Wiener Platz, am Chlodwigplatz und in Braunsfeld (KVB-Zentrale in der Scheidtweilerstraße). (red)

KStA abonnieren