Fahndung wegen DiebstählenStreife nimmt durch Zufall Gesuchten am Kölner Hauptbahnhof fest

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge der Polizei.

Der Festgenommene habe die Streife nach seinem Aufenthaltsort gefragt.

Die Bundespolizei nahm am Donnerstag einen Mann am Hauptbahnhof fest. Er hatte die Beamten selbst angesprochen.  

Am Donnerstag, 4. Januar, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen 35-jährigen Mann und stellte fest, dass in drei Fällen nach ihm gefahndet wurde. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest.

Köln: Drei Staatsanwaltschaften suchten nach 35-Jährigem

Um 11.30 Uhr sprach nach Angaben der Polizei der 35-Jährige die Beamten an, um zu fragen, wo er sich gerade befände. Bei der Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück und das Amtsgericht Tuttlingen den Mann wegen Diebstahls und schweren Diebstahls suchten. Darüber hinaus ließ die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls nach dem polizeibekannten Mann fahnden.

Gegen eine Zahlung von 1800 Euro hätte er eine Freiheitsstrafe verhindern können. Da der Mann den Geldbetrag jedoch nicht bezahlen konnte, nahmen ihn die Beamten fest. Ihn erwarten nun 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe. (red)

KStA abonnieren