Mordkommission ermittelt30-Jährige schubst Mann in Köln in den Rhein – Polizei sucht wichtigen Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Die Rheinuferpromenade vor der Altstadt wird saniert.
Fertiger Abschnitt zwischen Deutzer Brücke und Malakoffturm

In der Kölner Innenstadt ist am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Mann in den Rhein geschubst worden. (Archivfoto)

Ein 27-Jähriger ist in der Kölner Innenstadt in den Rhein geworfen worden. Er konnte sich bis zu seiner Rettung an einer Ankerkette festhalten.

Eine 30-jährige Frau soll ihren 27-jährigen Begleiter am vergangenen Montag (26. Dezember) in der Kölner Innenstadt in den Rhein gestoßen haben. Der Mann konnte gerettet und mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Angaben der Polizei soll die alkoholisierte 30-jährige Frau ihren Begleiter gegen 18 Uhr an der innerstädtischen Leystapelwerft in den Rhein geschubst haben. 

Nachdem Feuerwehrkräfte den lebensgefährlich unterkühlten Mann aus dem Wasser gezogen hatten, lieferte ihn ein Notarzt in eine Klinik ein. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte der 27-Jährige sich an einer Ankerkette festhalten können. Ein zur Hilfe eilender Zeuge soll bei Rettungsversuchen außerdem von der Beschuldigten verletzt worden sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der unbekannte Helfer wird gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Die Polizei Köln richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen dauern an. (red)

KStA abonnieren