Kunst-Aktion in KölnLuxus-Suite im Wasserturm-Hotel steht jedermann offen

Lesezeit 2 Minuten
Künstler Sascha Dahl (l.) und Hoteldirektor Alexander Lalk in der mit Kunstwerken versehenen Suite

Künstler Sascha Dahl (l.) und Hoteldirektor Alexander Lalk in der Art Suite

Am Sonntag, 5. Februar, können Interessierte bei einer Kunst-Aktion eine der Luxus-Suiten des Kölner Wasserturm-Hotels besichtigen.

Am Sonntag gibt es die Möglichkeit für alle Interessierten, einmal das Luxushotel Wasserturm und auch eine seiner Suiten zu besuchen – auch, wenn man nicht zahlender Gast im Hause ist. Anlass ist eine Kunstaktion: Der Kölner Pop-Art-Künstler Sascha Dahl hat mit seinen Werken eine „Art Suite“ im sechsten Stockwerk des denkmalgeschützten Gebäudes eingerichtet. Außerdem sind seine Bilder in der Lobby des Hotels zu sehen.

Suite hat 85 Quadratmeter auf zwei Etagen

Das Wasserturm-Hotel hatte nach einer umfassender Renovierung vor einem Jahr neu eröffnet und gehört jetzt zur Hilton-Gruppe. „Der einzigartige Charakter unseres Hotels ergibt sich durch die künstlerischen Inszenierungen unseres geschichtlichen Erbes und der tiefen Verbundenheit mit Köln. Sascha Dahl gelingt mit seinen farbenfrohen Werken eine spannende Vernetzung dieser Werte“, sagt Hoteldirektor Alexander Lalk.

Die „Art Suite“ ist eine von insgesamt sieben Duplex-Suiten des Hotels (Kosten: bis zu 446 Euro), sie umfasst 85 Quadratmeter auf zwei Etagen. Es gibt einen Schlafraum, einen separaten Wohn- und Essbereich, ein Marmorbad – und einen guten Überblick über Köln. „Meine Werke sollen vor allem eines widerspiegeln: den Frohsinn und die Leichtigkeit unserer Stadt“, sagt der Künstler. Die Bilder habe er bewusst so ausgewählt, dass sie inhaltlich und farblich zur Luxussuite passen.

Die „Art Suite“ kann besucht werden am Sonntag, 5. Februar, von 12 bis 19 Uhr im Wasserturm Hotel, Kaygasse 2, 50676 Köln.

KStA abonnieren